Abschluss der Altersrunde BC-Iller

Erfreulicher Anstieg der Teilnehmerzahlen

In Oberstetten fand die diesjährige Altersrunde der Schützenkreise Biberach und Iller ihren Abschluss. Erfreulicherweise sind die Teilnehmerzahlen gegenüber den Vorjahren angestiegen. Vor allem das Auflageschießen ist immer mehr im Kommen.
In der Altersklasse siegte Hartmut Losert (Oberstetten) mit dem überragenden Ergebnis von 1211,3 Ringen in vier Durchgängen. Ihm folgte der Biberacher Luftpistolenschütze Bernd Schönborn (1145,2) vor Alois Gaupp aus Essendorf (1122,6).
Bei den Senioren 1 lag am Schluss Eugen Wohlhüter aus Sinningen mit einem Gesamtergebnis von 553,5 Ringen vorne. Auf den zweiten und dritten Platz kamen Ernst Ziesel (548,6) und Klara Berger (530,6), beide aus Oberstetten.
In der Seniorenklasse 2 war Gerhard Kohlmus (Rot an der Rot) mit 538,5 Ringen nicht zu schlagen. Zweiter wurde Hermann Renner von der Schützengilde Biberach (529,3).
Beim Auflageschießen Luftgewehr ging es bis zum Schluss ganz eng her. Letztlich gewann Günter Kramig aus Balzheim mit überragenden 919,1 Ringen in drei Durchgängen, gefolgt von den Haslacher Schützen Karl Schöllhorn (916,1) und Robert Dorf (915,2) sowie Johannes Burghart (Illerbachen; 914,7) und Rosi Schemperle (Sinningen; 912,0) - eine enorme Leistungsdichte.
In der Konkurrenz Auflage-Luftpistole war Josef Hirt aus Dettingen (906,5) der Sieg nicht zu nehmen. Am Nächsten kam ihm sein Vereinskamerad Siegfried Buchenberg (898,1) vor Johannes Burghart und den Erolzheimern Franz und Erwin Sax.