Kreismeisterschaften 2023
(Schützenkreis Biberach-Iller jbu)
Reiner Wohnhas mit 4 Meistertiteln
Die Kreismeisterschaften des Schützenkreis Biberach-Iller wurde in den vergangenen Wochen ausgetragen. Bisher galten die Bezirke das „Tor“ zur Landesmeisterschaft. Durch die Struktur-Reform des Württembergischen Schützenverbandes 1850 e.V. gelten die Ergebnisse der Schützenkreise für die Qualifikation zum Land. Für die Sportschützen eine besondere Herausforderung, da die Meisterschaften auf Kreisebenen kein Herantasten mehr Richtung Landesmeisterschaften sind, sondern hier muss jede Teilnehmerin jeder Teilnehmer gleich die volle Konzentration auf diese Qualifikation legen. Was die Ergebnisse bei jedem Einzelnen wert sind, zeigt sich dann, wenn das Land die Qualifikationszahlen bekannt gibt.
Bei den Kurzwaffen zeigte sich der Biberacher Reiner Wohnhas mit 4 Meistertitel am treffsichersten. Hier konnte er u.a. bei den 25m Distanzen hervorragende Ergebnisse erzielen. So mit der Pistole .44 Magn. 373 Ringe und der Pistole .45 ACP 374 Ringe. Auch der Birkenharder Hubert Link gehörte zu den Titel-Sammlern. Er konnte in 3 Disziplinen den Meistertitel erringen. Mit dem Perkussionsrevolver und der Perkussionspistole war Bernd Kleinstäuber aus Laupheim in seiner Altersklasse erfolgreich. Mit der Sportpistole Auflage auf 25m erzielte der Erolzheimer mit 298 von 300 möglichen ringen ein absolutes Spitzenergebnis. Die gesamte Ergebnisliste der diesjährigen Kreismeisterschaften liegt auf der Homepage des Schützenkreis Biberach-Iller.
Eva Eisenmann überragt
Eva Eisenmann vom SV Sinningen erzielte mit 403,0 Ringe bei den Damen I das überragende Ergebnis bei den Luftgewehrschützen. Sehr gut auch die Illerbacherin Johanna Röck mit 400,2 Ringen. Bei den Herren II überragte Markus Wild mit 400,3 Ringen die Konkurrenz. Was auffiel, dass bei den Nachwuchsschützen mittelweile große Lücken entstanden. Bei den Schülern gab es in der jeweiligen Klasse nur einen Start. Ole Rummenhöller vom SV Sinningen erzielte hier 147,4 Ringe. Milena Herwanger von der SGi Bad Schussenried schoß 156,4 Ringe. Mit 371,5 Ringen erzielte Aaron Dengler vom SV Rot ein gutes Ergebnis. Gute Ergebnisse bei den Luftpistolenschützen. Tobias Hopp vom SV Laupheim erzielte gute 369 Ringen in der Herrenklasse I. in der Herrenklasse II war Armin Fingerle vim SV Reinstetten mit 359 Ringen erfolgreich. Bei den Auflageschützen gab es zwei herausragende Ergebnisse. Einmal mit dem Luftgewehr wo der Illerbacher Gerhard Föhr 314,9 Ringe erzielte. Mit der Luftpistole war Wolfgang Heppler von dr SGi Erolzheim mit herausragenden 307,4 Ringen erfolgreich.
Alle Ergebnisse von den restlichen Waffenarten sind HIER zu finden.