Im Schützenkreis Biberach-Iller beginnen die Rundenwettkämpfe

Es ist wieder soweit! Nach dem Sommerhalbjahr mit den Wettkämpfen Kleinkaliber, Großkaliber und der Altersrunde beginnen nun die Rundenwettkämpfe im Winterhalbjahr 2023/2024. Geschossen wird in den Disziplinen Luftgewehr (LG) und Luftpistole Lupi) freihändig und mit Auflage sowie mit der Sportpistole (Spopi). Gegenüber dem Vorjahr hat es bei den teilnehmenden Mannschaften leichte Verschiebungen gegeben. Mit der Spopi treten in diesem Jahr 15 Mannschaften, gegenüber 16 Mannschaften im Vorjahr, an. Bei den Luftgewehr-Schützen freihändig hat sich die Anzahl der Mannschaften um eine Mannschaft auf 18 reduziert. Die Lupi-Schützen werden wie im letzten Jahr wieder mit 14 Mannschaften antreten. Ein leichtes Plus können die Auflageschützen verzeichnen. Bei der Lupi Auflage starten jetzt 5 Mannschaft, bisher waren dies die letzten Jahre vier. Gleich zwei Mannschaften mehr können die LG Auflage-Schützen verzeichnen. Hier wetteifern nun 9 Mannschaften um eine gute Platzierung. Hoffen wir, dass es wieder spannende Wettkämpfe, auch mit überraschenden Ergebnissen, gibt.