Preisverleihung Kreispokalschießen 2022

Josef Bail Kreiskönig der Auflage-Schützen

Endlich ist sie vorbei, die Durststrecke für uns Sportschützen. Im dritten Anlauf konnte der ZSV Dietenheim endlich das Kreiskönig- und Kreispokalschiessen ausrichten.

Mit 84 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 15 Vereinen war die Beteiligung nach fast 3 Jahren Abstinenz passabel. Auch beim diesjährigen Schießen wurden sehr viele guten Blattl erzielt. Ein Blattl ist, wenn der Schuss so weit wie möglich im Zentrum der Scheibe liegt. Mit einem 12,0 Teiler konnte der Birkenharder Stefan Ziegler die Würde des Kreisschützenkönigs mit dem Luftgewehr erringen. 1. Ritter wurde sein Vereinskamerad Bernd Welser mit einem 13,4 Teiler. Der Obersetter Markus Wild wurde mit einem 32,5 Teiler 2. Ritter. Mit der Luftpistole traf der Laupheimer Jan Birkner mit einem 50,3 Teiler am besten ins Zentrum. Hier wurde sein Vereinskamerad Simon Wieland 1. Ritter vor Andreas Piott vom Ausrichter ZSV Dietenheim. Der Auflage-König kommt mit Josef Bail vom SV Balzheim. Mit seinem 9,8 Teiler ließ er die Konkurrenz hinter sich. Die Dietenheimerin Inge Kretzer und ser Roter Gerhard Kohlmus folgten auf den Plätzen. Beim Rudi-Schreier-Pokal musste man so nah wie möglich an den 80 Teiler heran. Harald Rueß von Regglisweiler war mit 16,0 am nächsten an den 80 Teiler herangekommen. Bernd Friedmann vom SV Birkenhard konnte sich den Henry-Schmiedel-Pokal gewinnen. Den Kreispokal gewann der Oberstetter Hartmut Losert mit einem 19,6 Teiler. Mit einem 12,0 Teiler hatte Gerhard Kohlmus am besten ins Zentrum getroffen und damit sich den Kreispokal-Auflage gesichert. Der Damenpokal bleibt durch einen 33,8 Teiler von Petra Lieble in Dietenheim. Der SV Birkenhard gewann den Landratspokal Iller. Mit einem hervorragenden 6,1 Teiler mit der Luftpistole sicherte sich Angelo Chiazzolla den Landratspokal Biberach. Das beste Blattl einen 1,0 Teiler erzielte Gerhard Kohlmus vom SV Rot beim Preisschiessen!

Ergebnisdatei: Kreispokalschiessen 2022

Ergebnis- und Bilderveröffentlichung einer öffentlichen Veranstaltung entsprechen der DSB Sportordnung 0.15
(siehe auch https://www.ziel-im-visier.de/img/Download_Datenschutz/18-04-16_Datenschutz.pdf)

Bilder von: Bernhard Reil, Bernd Friedmann

Könige 2022

Königsschießen LG

König Stefan Ziegler, SV Birkenhard 12,0

1. Ritter Bernd Welser, SV Birkenhard 13,4

2. Ritter Markus Wild, SV Oberstetten 32,5 Teiler

_   Königsschießen Lupi

König Jan Birkner, SV Laupheim 50,3

1. Ritter Simon Wieland, SV Laupheim 78,1

2. Ritter Andreas Piott, ZSV Dietenheim 127,4 Teiler

Königsschießen Auflage

König Josef Bail, SV Balzheim 9,8

1. Ritter Inge Kretzer, ZSV Dietenheim 17,1

2. Ritter Gerhard Kohlmus, SV Rot 25,0 Teiler

Ergebnisse Pokal- und Preisschießen

Rudi Schreier Pokal

1. Harald Rueß, SV Regglisweiler 16,0

2. Knorr Martina, SV Birkenhard 18,9

3. Bernd Friedmann, SV Birkenhard 19,7 - jeweils vom 80 Teiler entfernt!

Henry-Schmiedel-Pokal

1. Bernd Friedmann, SV Birkenhard 101,0